Nachdem der Film fertiggestellt war, sollte natürlich auch eine große Premiere stattfinden. Schnell wurde deutlich, dass über die Mundpropaganda ein starkes Interesse an der Feierlichkeit entstanden war, nicht zuletzt durch den Trailer Link, der über WhatsApp und YouTube rasend schnell Verbreitung fand. Deshalb wurde beschlossen an einem Wochenende zwei Premieren zu veranstalten. Die 1. Premiere war nur für die Ortsansässigen und Darsteller mit Familien reserviert, der 2. Termin war nach vorheriger Reservierung für alle Interessierten zugänglich. Beide Tage waren in Rekordzeit komplett ausgebucht.
Der Ort für die geplante Premiere war schnell gefunden, es sollte der Dorfplatz bzw. Festplatz sein, denn dieser verfügt über genügend Platz und ist rundherum mit einem Zaun begrenzt. Die nötigen Vorschriften konnten somit zuverlässig eingehalten werden, die benötigte Infrastruktur mit Stromanschlüssen Sanitäranlage, Versorgungsmöglichkeiten mit Getränken und Essen war vorhanden.
Es wurde eine große Kino-Leinwand mit extra starkem Beamer sowie eine leistungsstarke Soundanlage gemietet, welche die Premierenabende glanzvoll erscheinen ließen. Die beiden Abendveranstaltungen bei tollem Sommerwetter waren jeweils ein voller Erfolg, für die mitwirkenden Helfer genauso für die Gäste. Allen Teilnehmern wird dies sicherlich immer in Erinnerung bleiben. Spätesten wenn sie den Film in einigen Jahren wieder auf Dorffesten, dann als gealterter Darstellen mit ihren Kindern wieder ansehen werden.
Im unten stehenden Video ist die Aufzeichnung der Premiere auf dem Gottschdorfer Festplatz vom Film des Gottschdorfer Hans im Glück einsehbar.